Betriebsstandorte

Deensen (Höhe ü NN 250 m, mittlerer Niederschlag 700 mm)

Der Standort mit der größeren Ackerfläche befindet sich rund um Deensen, Kreis Holzminden im Weserbergland und ist Teil des ehemaligen Rittergutes Deensen. Dieser Standort ist 80 km von Lage entfernt. Deswegen befindet sich hier eine komplette Ausstattung mit Betriebsbüro, Getreide- und Düngerlager, Dieseltankanlage und Werkstatt. Es werden auch Flächen in den umliegenden Gemeinden Arholzen, Stadtoldendorf und Heinade bewirtschaftet. Die Böden sind hauptsächlich flachgründig und steinreich. Die nördlich von Deensen gelegenen Flächen weisen allerdings weniger Steine auf und sind tiefgründiger. Der Betrieb liegt fast komplett im Wasserschutzgebiet Nordwest-Solling.


Lage-Müssen (Höhe ü NN 102 m, mittlerer Niederschlag 800 mm)

Unser Hauptstandort befindet sich in Lage-Müssen auf dem Gut Haverjoh in Hüntrup. Für die Landwirtschaft werden dort allerdings nur das „Kontor“ und ein Maschinenschuppen samt Werkstatt und Dieseltankanlage genutzt. Die anderen Gebäude sind außerlandwirtschaftlich als Lagerraum vermietet. Die Getreide- und Düngerlagerung befinden sich auf der anderen Seite von Lage auf dem Hof Busse. Nordwestlich und westlich von Lage liegen auch die meisten Ackerflächen, einzelne allerdings auch östlich und südlich. Wir sind also rund um und in Lage unterwegs.